Soziales Engagement von Unternehmen

 

Die Region Heilbronn-Franken ist nicht nur eine starke Wirtschaftsregion sondern zeichnet sich auch durch vielfältiges, soziales Engagement der Unternehmen aus. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, von der beide Seiten einen Nutzen haben.

Die Caritas erhält durch das persönliche und finanzielle Engagement der Unternehmen und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wertvolle Unterstützung. Bei gemeinsamen Projekten wie zum Beispiel Freiwilligentagen geben wir aber auch gerne Einblicke in die soziale Arbeit und die Themen, die uns täglich bewegen. Gemeinsam können wir viel für Menschen in Not bewirken.

Ein Dialogforum für Unternehmensvertreter zu Themen des sozialen Engagements (CSR) bieten die Bad Wimpfener Gespräche, die im Jahr 2015 ins Leben gerufen wurden.

Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung (LEA) zeichnet Unternehmen aus, die sich in besonderer Weise engagieren.