Stiftungen

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, mit einer Stiftung Akzente zu setzen.

Mit dem eigenen Vermögen einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten ist ganz einfach: Mit der Gründung einer eigenen (Namens-)Stiftung, die mit einem selbst gewählten sozialen Zweck verbunden ist. Dies kann die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien sein. Oder die Bekämpfung von Armut, die Hilfen zur Pflege von älteren und/oder kranken Menschen oder von Menschen mit Behinderung.

Die Zwecke und Ziele, die die einzelnen Stiftungen verfolgen, können ganz vielfältig sein und haben oft etwas mit dem zu tun, was die Stifterinnen und Stifter sich im Laufe ihres Lebens aufgebaut haben bzw. was ihnen schon immer wichtig war. Wer stiftet hat eine Vision und denkt über den Tag hinaus. Die Gründung einer Stiftung ist dabei lebendiger Ausdruck von Verantwortung und Nächstenliebe.

Ihr Kontakt für weitere Informationen: stiftung@caritas-heilbronn-hohenlohe.de