Caritas in Deutschland

Not sehen und handeln - Caritas. Das ist der Leitspruch des deutschen Caritas-Verbandes im Großen wie im Kleinen mit mehr als 590.000 hauptamtlichen Mitarbeitern und nochmals 500.000 Ehrenamtlichen. Die Mitarbeiter verteilen sich auf weit über 24.000 Caritas-Zentren, Beratungsstellen, Sozialstationen, stationäre Einrichtungen (Altenhilfe, Behindertenhilfe, Jugendhilfe, Kliniken) und viele weitere Dienste. Diese sind rechtlich selbständig und gestalten ihre Angebote, wie sie vor Ort benötigt werden. Der deutsche Caritasverband ist untergliedert in Diözesan-Caritasverbände, teilweise auch in Landes-Caritasverbände.

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. ist die institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der Caritas in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Er ist ein Mitgliederverband. Auch die Caritas-Region Heilbronn-Hohenlohe gehört zum Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Zur Website des Deutschen Caritasverbandes

Zur Website des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart