CAMIAN - Kinderstiftung Heilbronn-Franken

Jedes 5. Kind in Baden-Württemberg ist von Kinderarmut bedroht. Armut heißt aber nicht nur, kein Geld zu haben.

Kinderarmut bedeutet häufig:

• einen schlechteren Schulabschluss zu schaffen,
• weniger gesund aufzuwachsen,
• zu wenig Lern- und Spielraum zu haben sowie
• die eigenen Fähigkeiten nicht entwickeln zu können.

Ziele und Ideen

Mit der Kinderstiftung wollen wir dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen in der Region Heilbronn-Franken einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Hier geht es zur Website der Kinderstiftung CAMIAN

Die Kinderstiftung fördert Angebote für Kinder und Jugendliche in schwierigen und in besonderen Lebenslagen und hilft dabei, Ausgrenzung zu verhindern. Sie fördert die Integration von diesen Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien in ihrem Lebensfeld.

Wir wollen damit ein klares Zeichen gegen Kinderarmut in der Region Heilbronn-Franken setzen.

Eine wichtige Rolle spielt das Kuratorium. Mit insgesamt neun Kuratoriumsmitgliedern aus der ganzen Region Heilbronn-Franken startet die Stiftung ihre Arbeit. Zur Liste der Kuratoriumsmitglieder...

Gemeinsam engagiert

Diese Herausforderung gelingt nur mit engagierten Partnerinnen und Partnern.

Die Caritas schafft diese Aufgabe nur mit anderen. Und so ist auch der Name der Stiftung entstanden: CAMIAN - Caritas mit anderen. Mit vielen anderen wollen wir die Stiftung zum Wachsen bringen.

Nur durch das Engagement und die Unterstützung vieler können wir unsere Ziele erreichen. Durch eine Spende, mit gemeinsamen Projekten oder indem wir alle die Idee weiter tragen.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Nadja Reuter
Caritas Heilbronn-Hohenlohe