Caritas-Krankenhaus-Stiftung Bad Mergentheim

Ziele der Stiftung
Die Stiftung fördert medizinische, pflegerische, soziale, caritative, seelsorgliche und kulturelle Aufgaben im Caritas-Krankenhaus, die von Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen erbracht werden. Sie unterstützt die Betreuung kranker Kinder und ihrer Familien sowie die Begleitung von Schwerstkranken, um ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus zu erleichtern. Die Stiftung fördert die seelsorglichen Angebote, die Dienste von Ehrenamtlichen sowie Aufbau und Betrieb einer Palliativstation am Caritas-Krankenhaus. Sie tritt auch für Patienten ein, die nicht auf Sozialversicherungsleistungen zurückgreifen können.

Die Stiftung Helfen und Heilen. Caritas-Krankenhaus-Stiftung Bad Mergentheim wurde am 6. Februar 2008 in Bad Mergentheim gegründet.

Für weitere Informationen und persönliche Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Thomas Wigant
Mitglied im Kuratorium der Stiftung
Uhlandstraße 7 - 97980 Bad Mergentheim
Tel: 07931 - 58-2005
E-Mail: t.wigant@bbtgruppe.de

Mehr Informationen auch unter:

Lebenswerk Zukunft
CaritasStiftung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart