Inklusives Chorprojekt

Singen Sie gerne mit anderen gemeinsam? Mögen Sie es, in der Gruppe zu musizieren?

Dann sind Sie herzlich eingeladen zum inklusiven Chorprojekt der Tagesstätte in Künzelsau! Gemeinsam mit Klient*innen der Tagesstätte in Künzelsau entstand im letzten Jahr die Idee, ein inklusives Chorprojekt zu starten. Das Projekt wird von der Aktion Mensch finanziell unterstützt. Ziel ist es, gemeinsam Spaß an Musik zu erleben und ganz nebenbei Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu knüpfen. Sie müssen keine Vorerfahrung haben, um teilzunehmen, es reicht wenn Sie sich auf das gemeinsame Singen einlassen.

Wir treffen uns jeweils um 17:30 Uhr in den Gemeinderäumen der katholischen Kirche St. Paulus (Hallstattweg 13, 74653 Künzelsau).

Die nächsten Termine:
13.5. / 27.5. / 10.6. / 24.6. / 8.7.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt für Fragen und weitere Informationen:

Johanna Elsner

Ambulant Psychiatrische Hilfen
Caritas Heilbronn-Hohenlohe
Kirchplatz 12 - 74653 Künzelsau
E-Mail: elsner.j@caritas-heilbronn-hohenlohe.de

Aktionswoche Alkohol 2024

ALKOHOL? WENIGER IST BESSER!

Alkohol ist in Deutschland fast allgegenwärtig: In Restaurants, Kneipen, Gaststätten und Clubs, bei Sportveranstaltungen, auf Festivals, Stadt- festen, Empfängen, in der Werbung ... Und auch bei privaten Anlässen wie Familienfeiern und Treffen im Freundeskreis wird häufig Alkohol getrunken. Die damit verbundenen Risiken werden jedoch meist verdrängt oder nicht wahrgenommen. Auch die sozialen Folgen bleiben oft unbeachtet. Unter der zentralen Fragestellung „Wem schadet dein Drink?“ stellt die Aktionswoche Alkohol vom 8. bis 16. Juni 2024 die Auswirkungen des Alkoholkonsums auf Dritte in den Fokus.

Veranstaltungen in Heilbronn zur Aktionswoche

7. Juni 2024 17:00 bis 24:00 Uhr

Im Quartierszentrum Böckingen findet zum Auftakt der Aktionswoche Alkohol eine U18-Party unter dem Motto „YoungBeats“ statt.

15. Juni 2024 17:00 bis 22:00 Uhr

In der Maschinenfabrik wird die „Wilde Bühne“ (Theatergruppe aus Stuttgart) zu Gast sein. Außerdem treten an diesem Abend die Band RAHÎ und die Slam Poetin Tonia Krupinski auf.

mehr Infos gibt es im Flyer