Stiftung Helfen und Heilen Heilbronn

Ziele der Stiftung
Die Stiftung Helfen und Heilen fördert die Pflege von kranken und alten Menschen und sie unterstützt die Betreuung von Menschen mit Behinderungen. Ferner fördert die Stiftung eine nachhaltige Verbesserung von sozialen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Lebensverhältnisse von Familien im Raum Heilbronn.

Stiftungsvermögen
Das Stiftungsvermögen der Stiftung Helfen und Heilen bleibt für immer in seinem Wert erhalten. Die Stiftungsaufgaben werden ausschließlich durch Zinseinnahmen und durch Spenden finanziert. Die Caritas-Stiftung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist Partnerin der Stiftung Helfen und Heilen Caritas-Stiftung Heilbronn. Sie begleitet die Stiftung und übernimmt treuhänderisch die Verwaltung. Die Stiftung Helfen und Heilen kann sich so ganz auf die Erfüllung des Stifterwillens und des Stifterzwecks konzentrieren.

Rufen Sie uns persönlich an oder schreiben Sie uns, wenn Sie mehr über die Stiftung erfahren möchten.

Msgr. Wolfgang Westenfeld, Stiftungsgründer
Ulf-D. Schwarz, Regionalleiter Caritas Heilbronn-Hohenlohe