Stiftung Hoffnung für Menschen

Die Stiftung Hoffnung für Menschen wurde von einer anonymen Stifterin aus Heilbronn gegründet. Sie fördert die Arbeit der Stiftungsfonds Marienpflege Ellwangen „Stark im Leben“ und des päpstlichen Missionswerks missio.

„Schon von Kindheit auf bin ich im Glauben erzogen und in der katholischen Kirchengemeinde in Neckarsulm aufgewachsen. So ist für mich die Bedeutung der Nächstenliebe groß geworden. Aus diesem Grund empfinde ich es als meine Pflicht, Menschen, denen es nicht so gut geht wie mir, zu helfen. Diese Unterstützung für Bedürftige ist in meinem Leben zu einem großen Herzensanliegen geworden. Da ich aus diesem Leben auch nichts mitnehmen kann, freue ich mich, über meine Stiftung auch nach meinem Tod Menschen in Not zu helfen. Mein Wunsch ist, dass diese Hilfe möglichst nicht mit meinem Namen in Verbindung gebracht wird, sondern (...) zur Ehre Gottes geschieht.“ Dies war der Beweggrund der Stifterin R., die namentlich nicht genannt werden möchte. Die Stifterin hat ihren gesamten Nachlass bei ihrem Tod im Jahre 2017 als Erbe an die Stiftung übergeben.

Weitere Informationen: https://stiftung-hoffnung-fuer-menschen.de/

Kontakt: