Josephscafé Öhringen

In Öhringen trifft man sich im "Josephscafé"

mittwochs 9 - 11 Uhr im katholischen Gemeindezentrum, am Cappelrain 6
bei der St.-Joseph-Kirche.

Das Café wird von einem Team von ehrenamtlichen Helfern und Hauptamtlichen der Kirchengemeinde St. Joseph organisiert und betreut. Eingeladen sind Menschen, die wenig nach draußen kommen und sich Kontakt zu anderen wünschen. Jeden Mittwoch sind die Tische bunt gedeckt, Tageszeitungen und Spiele liegen aus, frisches Gebäck und Kaffee und Tee stehen bereit. Das Gebäck und die Getränke sind kostenlos. Auch Menschen mit knappem Budget sollen so die Möglichkeit erhalten, einmal in der Woche ins Café zu gehen.

Das Café ist als Kommunikationstreffpunkt gedacht. Hier entwickeln sich in angenehmer Atmosphäre gute Gespräche. Damit auch Senioren, gehbehinderte Menschen und solche, die in anderen Ortsteilen wohnen, ins Café kommen können, wurde ein Fahrdienst organisiert.

Kontakt und Informationen:

Katholische Kirchengemeinde St. Joseph