17.03.2020News Startseite (Caritas)

Wir sind auch in der Pandemie für Sie da

Mit umfangreichen Hygienemaßnahmen für Ihre Sicherheit

Das Coronavirus Covid-19 stellt uns vor große Herausforderungen.

"Not sehen und handeln" ist der Leitspruch der Caritas. Deshalb arbeiten wir in dieser Krisenzeit mit Hochdruck daran, für die Menschen da zu sein, die die Unterstützung der Caritas benötigen.

Dabei achten wir selbstverständlich auf die geltenden Vorschriften und Vorsorgeregelungen. Bei unseren Beratungsangeboten bieten wir Ihnen gerne eine telefonische Beratung an, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Wenn Sie einen Beratungstermin vereinbaren möchten, dann finden Sie in der jeweiligen Rubrik Angaben zu telefonischen Sprechzeiten und zu den Möglichkeiten der Terminvereinbarung.

Hygienemaßnahmen

Für alle Standorte und Beratungsstellen haben wir umfangreiche Hygienekonzepte zum Schutz von Klient*innen und Mitarbeiter*innen erstellt. Wenn Sie bei uns zur Beratung kommen, dann informieren wir Sie über die geltenden Hygieneregeln gleich am Empfang. Auf jeden Fall sollten Sie daran denken, eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen.