Skills

eine Gruppe für Jugendliche und junge Erwachsene von 13 bis 26 Jahren

 

Skills steht für

S – Selbstkontrolle üben
K – Kontakte haben
I – intensiver Austausch
L – Lernen Gefühle wahrzunehmen
L – Lernen sich auszutauschen
S – Schweigepflicht (alles bleibt unter uns)

Bei Skills geht es darum, sich Gedanken über das eigene Verhalten zu machen und zu lernen, welche Fähigkeiten man hat.

Die TeilnehmerInnen setzen sich ein Ziel, um ein Verhalten zu ändern, das in die Sucht führen beziehungsweise ihre Gesundheit gefährden kann:

- weniger kiffen
- nur noch 2 Stunden am Tag zocken
- aufhören zu trinken...

Es ist die eigene Entscheidung!

Bei Skills geht es darum, sich in der Gruppe auszutauschen. Was will ich und was ist gut für meine Gesundheit? Es geht um die eigene Zukunft.

Die Gruppe findet 10 Wochen lang wöchentlich statt. Jede Woche gibt es ein neues Thema. Daher ist es wichtig, zuverlässig an den Treffen teilzunehmen.

Start ist im April 2017. Treffpunkt ist immer donnerstags von 16:00 – 17:30 Uhr im Gruppenraum der Suchtberatungsstelle der Caritas (Moltkestraße 23, Heilbronn).

Hast du Lust bekommen? Dann komm doch einfach ganz unverbindlich zum Infogespräch. Dabei kannst du auch alle Fragen die du noch hast loswerden.

Melde dich einfach bei

Patricia Braun vom Streetwork Heilbronn.
Handy: 0176 – 189 809 87
E-Mail: braun.p@caritas-heilbronn-hohenlohe.de